Infos zum Jahreswechsel: Mehrweggebot und Umsetzungsförderung

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Leute,

zum Jahreswechsel fassen wir für euch wieder die wichtigsten Neuerungen zusammen:

  1. Mit Jahresbeginn gilt nun – nach Wien und Salzburg – auch in OÖ das Mehrweggebot für Veranstaltungen. Für alle Veranstaltungen über 300 Personen ist also das verpflichtend, was bei Green Event ohnehin vorgesehen ist: Mehrweg statt Einweg! Alle Eckdaten sind hier zu finden Link, Informationen für Veranstalter:innen hier Link und Bezugsquellen für Mehrweggebinde hier Link.
  2. Die Green Event Umsetzungsförderung wurde erfreulicherweise bis Ende des Jahres 2022 verlängert.
  3. Außerdem hat das Green Event – Netzwerk weitere Kompaktbroschüren zum Download veröffentlicht: Einmal über Mehrweg und Kreislaufwirtschaft“ und einmal zu „Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen“

Der geringfügig aktualisierte Green Event OÖ Kriterienkatalog für das Jahr 2022 ist jederzeit hier abrufbar: Link

Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach melden!

Hinterlasse einen Kommentar