Webinar: Veranstalten in Zeiten der Pandemie


Termin Details

  • Datum:
  • Kategorie: Vortrag, Workshop, Film
  • Terminschlagworte: ,

Eine gelungene Veranstaltung zu planen und durchzuführen, ist aktuell eine besonders große Herausforderung. Zweifelsohne bedeuten die Corona-Maßnahmen einen Mehraufwand und ihre Umsetzung erfordert entsprechend Aufmerksamkeit. Doch immerhin: Die Maßnahmen erlauben es uns, auch während einer Pandemie zu veranstalten.

Unser Webinar möchte Orientierung geben und einen praktikablen Mittelweg für‘s (ehrenamtliche) Veranstalten zwischen den Extremen anbieten – nämlich weder Veranstaltungen vorschnell abzusagen, noch Covid-19 auf die leichte Schulter zu nehmen. Dafür werden die wichtigsten Maßnahmen anhand eines konkreten Beispiels für ein Corona-Präventionskonzept Schritt für Schritt vorgestellt – von der Steuerung von Besuchsströmen bis zum Vorgehen bei einem Verdachtsfall. Insgesamt soll das Infektionsrisiko bei der eigenen Veranstaltung nicht größer sein, als im öffentlichen Raum.

Referent: Richard Schachinger arbeitet für das Klimabündnis OÖ als Green Event Berater und war auch zuvor als Geschäftsführer der KUPF OÖ in der Vereins- und Veranstaltungsberatung tätig. Er ist seit 2003 ehrenamtlich als Kulturarbeiter und Veranstalter engagiert, aktuell als Co-Sprecher und Corona-Beauftragter für das OKH Vöcklabruck.

Du möchtest für deinen Verein oder deine Initiative in der nächsten Zeit eine Veranstaltung organisieren? Dann melde dich am besten gleich an! Die Teilnahme ist kostenlos. 

Anmeldung zum Webinar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.