Filmstart Kinderfilm „Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik“ // Wels


Termin Details


am Freitag , 22.2.2019

Der junge und unerschrockene Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik versehentlich in einer Pappschachtel und gelangt daraufhin auf ein Schiff, das die Karibik zum Ziel hat. Und während der Marienkäfer dort ankommt, bleibt sein Vater krank vor Sorge zurück. Doch er setzt alles in Bewegung, um sein Kind zu finden und begibt sich daher auf eine abenteuerliche Reise. Glücklicherweise kann er ihn finden. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, steht das nächste Problem ins Haus: Die neuen Karibik-Freunde des Marienkäfers sind in großer Gefahr, da ein großes Bauprojekt ihren Lebensraum zu zerstören droht. Zum Glück eilen dessen Freunde, die schwarze Ameise und die schlaue Spinne, zur Hilfe. Zusammen arbeiten sie an einem Plan, das beschauliche Paradies in der Karibik der heimischen Tierchen zu retten.

in der Filmkritik u.a. zu lesen

….. in der Welt der kleinen Insekten liegt oft Müll herum, ein sonnenbadender Tourist am Strand zerquetscht im Schlaf eine Raupe und die grüne Natur der Karibik soll einer Hotelanlage weichen. Wenn hier schließlich am Ende alle zusammenhalten, ganz egal ob Spinne, Raupe, Marienkäfer oder Ameise, dann steckt in „Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik“ neben der „Achtet auf eure Umwelt“-Botschaft außerdem noch ein sympathischer Appell daran, einander unabhängig von der Zugehörigkeit zu irgendwelchen Rassen oder Gruppierungen zu helfen und zu beschützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.