LEIDENSWEGE DER ÖKONOMIE


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Tabakfabrik
  • Kategorie: Vortrag, Workshop, Film

eine Buchpräsentation mit Josef Nussbaumer

Ökonom und Autor Josef Nussbaumer präsentiert das Buch „Leidenswege der Ökonomie“, das er gemeinsam mit Andreas Exenberger und Stefan Neuner veröffentlicht hat.

Global betrachtet müssen viele Millionen Menschen tagtäglich einen oder mehrere Leidenswege durchwandern, weil unsere Ökonomie oft kaum andere Wege bereithält. Auf ungewöhnliche und sehr spannende Weise wird in Form eines Kreuzweges anhand von 14 Stationen auf diese Leiden aufmerksam gemacht.

Jede Station beginnt mit einem Kreuzwegbild, setzt sich mit einem kurzen zusammenfassenden Text fort, geht dann in eine Sammlung von „Kurzmeldungen“ über und wird schließlich durch Grafiken abgerundet. Doch es gibt auch immer wieder Abzweigungen von den Leidenswegen, die in eine andere Zukunft weisen. Diesen „Hoffnungsschimmern“ ist das letzte Kapitel gewidmet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *