Auf der Suche nach einer OÖ Kulturpolitik @ Vöcklabruck


Termin Details


Einladungskarte_Cover_Web_kleinKulturarbeit ist ein zentraler Innovationsfaktor, spielerisch und kreativ verhandelt sie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die krisengebeutelte Politik verkennt aber zunehmend diese Möglichkeiten, Kulturpolitik ist in den Augen vieler Betroffener zu Stehsätzen und Sparmaßnahmen verkommen. Wie lassen sich also das große Potential und die harte Realität zusammen führen?

Am 1. Juni 2015 findet im OKH Vöcklabruck dazu eine kulturpolitische TV-Konfrontation und Podiumsdiskussion statt, KulturpolitikerInnen des oö Landtags stellen sich dort aktuellen Kernfragen der Kultur und auch dem Publikum. Goldhauben-Landesobfrau Martina Pühringer (ÖVP), Kultursprecherin Petra Müllner (SPÖ) und die grüne Landessprecherin Maria Buchmayr (Grüne) treffen aufeinander und stehen Rede und Antwort.

Die VeranstalterInnen DEPOT (Wien) und KUPF OÖ konnten einen hochkarätigen Moderator gewinnen: den ehemaligen Leiter des Festivals der Regionen, Martin Fritz. Dem Publizisten und Kurator wird eine tragende Rolle bei der Diskussion zukommen: Er greift Anregungen von ExpertInnen und Publikum auf und bringt diese auf das Podium. Ziel ist es, den PolitikerInnen klare Antworten und Positionierungen abzuringen.

  • Gratis Shuttle vom Bahnhof Vöcklabruck zum OKH (18:00, 18:15, 18:30h) und retour (20:30, 21:00 21:30h)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *