„Ist BIO zu teuer?“ – Nachhaltigkeit in (Groß-)Küchen


Termin Details


istbiozuteuer

Christian Hügelsberger leitet die Großküche im Landesdienstleistungszentrum Linz. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verarbeitet er Tag für Tag große Mengen an Lebensmitteln. Seit der Eröffnung im Jahr 2004 werden regionale, saisonale, biologische und fair gehandelte Produkte fokussiert. Seit Oktober 2011 führt die Landeseinrichtung sogar die Bio-Zertifizierung.

Der routinierte Küchenchef erzählt über seine Erfahrungen, möchte das Vorurteil „BIO ist zu teuer“ entkräften und steht nach seiner Präsentation für eine Diskussion zur Verfügung.

Eine Veranstaltung der Arbeitsgruppen Soziale Fairness & Nachhaltkeit und Gesunde Gemeinde Thalheim
www.thalheim.at

Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *