ÄNDERUNG!!! GEH_nuss am Fluss @ Ager


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Bahnhof Lambach
  • Kategorie: Sonstiges

Enns

Dienstag, 2. Februar: entlang der Ager von Lambach nach Schwanenstadt

Einst gehörte die Ager zu den schmutzigsten Flüssen in Oberösterreich. Nach umfangreichen Umweltschutzmaßnahmen der Großbetriebe entlang dieses Flusses erholte sich das Ökosystem wieder. Heute  ist es wieder ein Genuss durch die Agerau zu gehen.

Wir treffen uns bei der Haltestelle Lambach gehen noch zunächst ein Stück entlang der Traun bis zur Agermündung. Von da an geht ein guter Uferweg bis nach Schwanenstadt. Dort werden wir noch den Tag in einem Gasthaus am Stadtplatz gemütlich ausklingen lassen.

Länge: ca. 14km, Gehzeit: 3 1/2 Stunden

Treffpunkt: 10.40 Uhr, vor der Bahnhofshalle Lambach; mit dem Zug ab Linz um 10.04h (Treffpunkt 9:50, Infopoint Hauptbahnhof), Rückfahrt ab Schwanenstadt Richtung Linz: 15.58h, 16.08h

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens am Vorabend des jeweiligen Termins bei Marco Vanek oder per SMS an 0664 5401722.

kein Teilnahmebeitrag bei allen GEH_nuss-Touren!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *