Eine Aktion im Rahmen der Rio +20 Nachfolgekonferenz
am 4.6.2012, vor der “Arge für Obdachlose” in Linz!
Die UN-Konferenz 1992 war ein Meilenstein für die Integration von Umwelt- und Entwicklungsbestrebungen weltweit. Bei der Nachfolgekonferenz RIO+20 wird Bilanz gezogen. Denn so wie bisher kann es nicht weitergehen. Die vor 20 Jahren angesprochenen Probleme haben sich in vielen Bereichen massiv verschärft. Das erkennen immer mehr Personen, die sich weltweit für eine „andere Welt“ engagieren.
Im Zuge der oberösterreichweiten Weltumweltwochen-
Vom Biohof Achleitner erhielten wir für diese Veranstaltung jene Produkte, die aufgrund ihres Äußeren nicht bzw. nicht mehr von den KonsumentInnen nachgefragt wurden, aber noch genießbar sind. Diese wurden vor Ort zu einem köstlichen veganen Eintopf verarbeitet.
Wir wollen mit diesem Projekt in den Weltumweltwochen-
“Über 1.000 Menschen, die sich so elementare Bedürfnisse wie Wohnen und oft auch eine gesunde hochwertige Ernährung nicht leisten können, finden jedes Jahr Unterstützung im Verein Arge für Obdachlose. In Linz muss glücklicherweise niemand mehr verhungern oder ohne Schlafplatz erfrieren, trotzdem sind rund 11 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet und kann an vielen Bereichen die gesellschaftlichen Lebens nicht teilhaben”, meint Heinz Zauner vom Verein Arge für Obdachlose.
Die Aktion ging vom Verein “Arge für Obdachlose”, Frühling 2012 und Klimabündnis Oberösterreich aus.
weitere Informationen zu Rio +20 siehe http://www.rioplus20.at/









